10 Fragen an…

Er war schon Hippenmajor in Klein & Groß und kennt sich mit der Restfeuchte von Holz bestens aus.
Unser A-Jugend Trainer Dirk Mentrup, der auch bei den Alten Herren seit Jahren vergeblich versucht, auf Viererkette mit Raute in Kombination mit Doppel-Sechs umzustellen, stellt sich den neuen 10 knallharten Fragen. Viel Spaß beim Lesen…

1. Welches Schulfach hat dir am meisten Kopfzerbrechen bereitet?
Fremdsprachen wie Englisch und Französisch haben mir nicht so gelegen, besser war ich in Massematte und in Plattdeutsch.
(Anm.d.Red.: Der Mann kann sich ’ne Currywurst in vier Sprachen bestellen. Alle Achtung…)

2. Dein schönster Platz in Wolbeck ist sicher der Sportplatz. Wo hältst du dich im Wigbold noch gerne auf?
Regelmäßig findet man mich in der Kiepe zum Doppelkopf oder Kegeln, gerne bin ich auch in Guido´s Biergarten.
(Anm.d.Red.: Das nennt man dann wohl „2. Wohnsitz“…)

3. Nord- oder Ostsee?
Eigentlich eher Österreich
(Anm.d.Red.: Da gibt’s ja auch genügend Seen…)

4. Über welches Thema könntest du einen 30-minütigen Vortrag/Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?
Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Holz, halte ich regelmäßig Vorträge über z.B. Holzterrassen.
(Anm.d.Red.: Ob sein Beruf etwas mit seiner hölzernen Spielweise zu tun hat? Man weiß es nicht…)

5. Welches Instrument, außer Blockflöte, würdest du in einer Band spielen wollen?
Triangel
(Anm.d.Red.: „Ladies and Gentlemen, an der Triangel Dirk Mentrup“. Da kann Deep Purple aber mal so richtig  einpacken…)

6. Was ist deiner Meinung nach das Beste daran, älter zu werden?
Also ich sage immer: Jeder ist nur so alt, wie er sich anfühlt. Im Ernst: Die Gelassenheit und Ruhe, die man im Alter erhält.
(Anm.d.Red.: Wir fragen mal die Gattin, ob er noch griffig ist…)

7. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würde es haben?
Mein Leben ohne Alkohol
(Anm.d.Red.: In der Tat, der Gute packt nix an. Selbst im Karneval immer vollen Durchblick. Na dann, Prost…)

8. Ist WhatsApp ein Fluch oder Segen?
Fluch und Segen zu gleich

9. Wie würdest du deinen eigenen Wert auf dem Transfermarkt der Alten Herren einschätzen?
Als Spielertrainer, müsste ich ja zwei Gehälter erhalten und wenn ich beim Training der Alten Herren sehe, dass die manchmal schwieriger zu führen sind als eine F-Jugend, ist das noch zu wenig.
(Anm.d.Red.: Oh, die Aussage sitzt erstmal. Die „ewigen Talente“ müssen sich wohl auf unbequeme Übungseinheiten einstellen…)

10. Und zum Abschluss: Sültemeyer oder Kiepe?
Wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich sehr gerne in der Kiepe. Während meiner Zeit als Hippenmajor habe ich aber Sültemeyer besonders schätzen gelernt, ich bin dort super aufgenommen worden und Bianca und Thomas haben mir fast alle Wünsche von den Lippen abgelesen.
(Anm.d.Red.: Zugegeben, das ist ’ne fiese Frage. Deshalb wird sie auch gestellt…)