Alte Herren: Borkum – durchaus eine Reise wert, diesmal auch sportlich!

Am 8. September machte sich in diesem Jahr eine kleine aber motivierte Mannschaft auf den Weg zum Alte-Herren-Turnier des TuS Borkum. Im vergangenen Jahr war ein erstes Freundschaftsspiel gegen die Inselkicker von überschaubarem sportlichen Erfolg gekrönt.
Die Turniereinladung für 2017 war jedoch eine schöne Belohnung für den ordentlichen Auftritt.
Am frühen Freitag Nachmittag traf sich unsere Truppe und fuhr mit Zug und Katamaran auf die Insel. Das Wetter zeigte sich zu diesem Zeitpunkt noch trocken. Alle hatten an diesem Abend eine wenig professionelle Vorbereitung. Aus der „Seekiste“ war einfach kein Entkommen.

Dennoch kam der Tag des Turniers:
8:00 Uhr Frühstück,
8:45 Uhr Warmlaufen,
9:00 Uhr erstes Spiel gegen den Titelverteidiger des vergangenen Jahres

Der 2:1 Sieg war dann doch nicht so schlecht.
Der 4. Turnierplatz war angesichts des doch kleinen Kaders und der regelmäßigen Pausen von 1 – 1 1/2 Stunden für uns ein so nicht erwarteter Erfolg. Nach dem langen regnerischen und kühlen Turniertag konnte unser Alterspräsident Heinz Roer begeistert gegen 18:30 Uhr den Pokal entgegen nehmen. Dieser Abend wurde nicht so lang, gegen 24:00 Uhr waren fast alle mit schon schweren Beinen im Bett.
Alles in allem ziehen wir ein durchweg positives Fazit: Wieder einmal eine tolle Fahrt, diesmal ohne Fahrradtour über die Insel! Die Planungen für das nächste Jahr laufen schon. Alle freuen sich darauf.

Kader: Sascha Kowert, Heino von dem Berge, Michael Zumdick, Andreas Westenberg, Heinz Roer, Leon Winkelnkemper, Bernd Winkelnkemper, Andreas Zumdick, Christian Wolbeck, Manfred Steinkühler, Sven Weigelt, Wolfgang Benger und Betreuer Hermann-Josef Ringbeck