C2 und B2-Junioren: Dringend Trainer gesucht | Offener Brief an Spielereltern

Mit einem offenen Brief wendet sich der Jugendvorstand des VfL Wolbeck an die Eltern der betroffenen C2- und B2 Spieler:

Liebe Eltern,

der VfL Wolbeck erfreut sich jedes Jahr über den riesigen Zulauf in den Jugendmannschaften. Dies resultiert sicher daraus, dass Wolbeck wächst und junge Familien nach Wolbeck ziehen, deren Kinder bei uns im Verein Fußballspielen möchten, hoffentlich aber auch aus der sehr guten Jugendarbeit des VfL Wolbeck. So wächst unsere Jugendabteilung kontinuierlich und wir sind stolz darauf, dass unsere Jugendabteilung in der nächsten Saison 23 Mannschaften zählt.

Die Kehrseite der Medaille ist aber leider auch, dass es für Fußballvereine immer schwieriger wird, die Mannschaften mit Trainerinnen/Trainern zu besetzen. Dies geht nicht nur dem VfL Wolbeck so, hiermit haben sehr viele Vereine im Kreis zu kämpfen. Der Verein ist jedes Jahr sehr bemüht und verbringt sehr viel ehrenamtliche Zeit mit der Trainersuche. Wir versuchen unseren Trainerinnen und Trainern immer ein optimales Umfeld zu bieten. Trainingskleidung wir vom Verein gestellt , jeden Monat wird eine Aufwandsentschädigung ausgezahlt, Trainerfortbildungen und auch Trainerscheine werden vom Verein bezahlt und jede Mannschaft bekommt jegliche Trainingsutensilien. Trotzdem wird die Suche nach Trainnerinnen / Trainern immer schwieriger.

So ist es in diesem Jahr leider so, dass wir aktuell noch keine Trainer für die B2 und für die C2 finden konnten. Wir sind aber weiter bemüht, hier schnellstens eine Lösung zu finden. Gerne nehmen wir dabei auch Ihre Hilfe in Anspruch. Sollten Sie jemanden kennen oder gar selber Lust verspüren, eine Jugendmannschaft zu trainieren, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind über jede Hilfe sehr dankbar.

Wir werden Sie auf diesem Wege auf jeden Fall auf den Laufenden halten, was die Trainersuche für die B2 und C2 angeht und hoffen auf Ihr Verständnis. Ansonsten freuen wir uns auch auf Rückmeldung von Ihnen.

VfL Wolbeck
Jugendvorstand