VfL Wolbeck trauert um Theo Overmann | 79 Jahre Vereinsmitglied

kreuzMit Theo Overmann hat der VfL Wolbeck am vergangenen Dienstag sein ältestes und treuestes Mitglied verloren.
93-jährig ist er nach kurzer Krankheit friedlich eingeschlafen.

Theo Overmann war ein Blau-Weißer (VfLer) durch und durch. Sein Verein war für ihn eine Herzensangelegenheit. Noch vor Beginn des Krieges hat Theo im Jahr 1937 seinen Mitgliedsantrag beim VfL abgegeben. Er spielte zunächst in der Jugend und war maßgeblich am Aufbau der Fußballabteilung beteiligt, nachdem die Welt wieder zur Ruhe gekommen war.

Als Spieler wurde Theo mit seiner Mannschaft in der Saison 1949/50 ungeschlagen Kreisliga-Meister, es folgten sechs Spielzeiten in der Bezirksliga.
Theo Overmann bekleidete darüber hinaus verschiedene Ämter beim VfL. Anlässlich der Verleihung der goldenen Ehrennadel im Jahr 2007 für seine 70-jährige Vereinsmitgliedschaft sagte er, dass ihm die Zeit bei den Alten Herren und als Fußballobmann besonders viel Spaß gemacht hätten.

Und auch seine Angehörigen hat er offensichtlich mit dem VfL-Virus angesteckt. Neffe Raimund Möllers hat selber für den VfL vor den Ball getreten und ist aktuelles Vorstandsmitglied, die Großneffen Mirko (Seniorenspieler) und Linus (Jugendtrainer) sind ebenfalls  aktiv.
Als im Frühjahr 2015 die VfL-Fördertafel im Eingangsbereich der Bezirksportanlage eingeweiht wurde, konnte man auch den Namen Theo Overmann lesen. In seiner „Ruhestandsphase“ hat er den Verein bis zuletzt auch finanziell unterstützt.

Mit Theo Overmann verliert der VfL Wolbeck einen ganz besonderen, engagierten Sportkameraden und wunderbaren Menschen, den wir immer in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren werden.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Frau Anneliese und allen Angehörigen.